Reden wir darüber

Das Blog von Thomas K. "Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst." [Voltaire]

Nochmal zum Überwachungs-Trojaner

Wenn so ein Trojaner schon eingesetzt wird, dann möchte ich als mündiger Bürger doch wenigstens darüber informiert sein.

Ein Vorschlag also. Die Ermittlungsbehörden und Geheimdienste stellen die Programme zum kostenlosen Download ins Internet, wir laden sie uns runter und wenn die Kollegen dann in unserem Rechner aktiv sind, dann blinkt der Icon.

In etwa so könnte das aussehen:

Das sind natürlich nur Beispiele, aber ein Anfang wäre gemacht.

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Nochmal zum Überwachungs-Trojaner

  1. Pingback: Was für ein Oktober « Auf eine Zigarette mit mir.

Kommentar verfassen

