Reden wir darüber

Das Blog von Thomas K. "Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst." [Voltaire]

Piraten wähl ich nicht!

Die streiten sich nur.

piraten-antworten

Schon mal drüber nachgedacht lieber Nachbar?

Du bist gegen Filz und Korruption, gegen Mauscheleien in Hinterzimmern sagst Du.

Dann dieser Vorwurf, da frage ich mich doch wirklich.

Merkst Du eigentlich wie unglaublich dumm widersprüchlich das ist?

Ein fiktiver bayerischer Bürgermeister-Wahlkampf einer CSU Ortsgruppe sieht wohl so aus, dass im Hinterzimmer der Wirtschaft die Fetzen fliegen. Allerdings, bevor der Kandidat dann herauskommt richten alle ihre Anzüge und haben sich eine „gemeinsame Sprachregelung“ überlegt. Glatt und geschniegelt geht’s dann auf den frustrierten Wähler zu, der nur schlucken kann was sie ihm anbieten. Er weiß nicht wofür der Kandidat persönlich steht.

Du wetterst gegen den Koalitionszwang im Bundestag? Dein Kandidat darf dort nicht so abstimmen wie er es Dir versprochen hat.

Bei den Piraten redest Du aber von öffentlichem Streit.

Aber was rede ich eigentlich?

Denk selber nach!

Einfache glatte Antworten findest Du hier nicht. Dafür jede Menge Fragen und Gesprächsbedarf.

Zum Nachdenken bleiben Dir noch fast drei Tage.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: